Gehwegabschrankungen

Aufmerksamkeit im großen Stil

Plakatwerbung an Kreuzungen

Keiner kommt hier vorbei!

Zumindest nicht, ohne sie zuvor gesehen zu haben. Unsere Gehwegabschrankungen sind zurecht das beliebteste Medium unserer Kunden. Durch die Platzierung an Kreuzungen sind sie unübersehbar und kreuzen im wahrsten Sinne des Wortes unsere Wege - sei es zu Fuß oder mit dem Auto.

Große Werbung für große Events

Eyecatcher für mobile Menschen

Wer gerne große Veranstaltungen besucht, ist ein aktiver und somit auch mobiler Mensch. Ihre potenziellen Besucher erreichen Sie darum am besten, wenn diese unterwegs sind. Plakate an Gehwegabschrankungen sind die ideale Möglichkeit, um Ihre Messe, Ihr Konzert, Ihren Markt oder ein anderes Großevent zu bewerben.

Bekanntheitsgrad und Besucherzahlen

Durch ihre Lage an belebten und beliebten Kreuzungen werden unsere Gehwegabschrankungen von allen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen. Höchste Sichtbarkeit und starke Frequenz sind hier garantiert. Nutzen Sie die Chance, Ihr Event plakativ in Szene zu setzen. So können Sie den Bekanntheitsgrad und die Besucherzahlen steigern. Welche unserer 120 Standorte im Stadtgebiet Stuttgart hätten Sie denn gerne?

Sichtbarkeit im Dreifachformat

Auf unseren Gehwegabschrankungen können Sie ein, zwei oder drei Plakate im Format DIN A1 hoch belegen – je nach Anzahl oder Größe Ihrer gewünschten Motive. Die Höhe beträgt also immer 84,1 cm, die Breite 59,4 cm, 118,8 cm oder 178,2 cm.

Eine saubere Leistung!

Ihre Plakate bringen wir immer montags an. Sie hängen dann mindestens 14 Tage. Danach können Sie jeweils um 7 Tage verlängern. Damit Ihre Werbung immer gut zur Geltung kommt, kontrollieren wir unsere Standorte regelmäßig.

Wohin mit den Plakaten?

Bitte liefern Sie uns Ihre Plakate kostenfrei spätestens 10 Kalendertage vor Anschlagbeginn. Wir nehmen sie montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir von Ihnen für die Erstbelegung und für jede Verlängerungswoche 30 % Ersatzplakate benötigen. Idealerweise sollte es sich um holzfreies Affichenpapier (115–135 g/m2 ) mit Oberflächenanstrich handeln. Bilderdruck-, Glanz-, Chromo- oder Kunstdruckpapier sollten möglichst nicht verwendet werden.

Darf es sonst noch etwas sein?

Wenn Sie noch Fragen haben, lesen Sie unsere FAQ oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne dazu, welche Werbemedien für Ihren Zweck am besten geeignet sind. Auf Wunsch übernehmen wir auch den Druck für Sie!

Belegungsgrößen

Mindestbelegung1 Einheit
Maximalbelegung200 Einheiten

Termine

BelegungsbeginnMontag
Mindestbelegungsdauer14 Tage
Optionalum je 7 Tage erweiterbar
Druckdaten10 Tage vor Kampagnenstart
Plakatanlieferung7 Tage vor Kampagnenstart

Mögliche Formate

Druck

Gerne übernehmen wir den Druck der Plakate für Sie, bitte beachten Sie für einen reibungslosen Ablauf und ein qualitativ hochwertiges Ergebnis unsere Druckvorgaben.

Papier

Dokumentation

Belegfotos stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vor Plakatierungsbeginn anfordern.

Fragen und Antworten GWA

Die Gehwegabschrankungen können mit ein, zwei oder drei Motiven im A1-Format belegt werden.

Das 3/1-Format besteht aus drei Motiven im Format A1 (Gesamtfläche: 178,2 cm Breite und 84,1 cm Höhe).
Die Fläche kann auch zu einem Motiv bestehend aus 3 x A1 Plakaten zusammengesetzt werden (Plakate müssen beim Druck die gleiche Faserrichtung aufweisen, sonst kommt es zu Verschiebungen). 

Am besten ist holzfreies Affichenpapier (115–135 g/m2) mit Oberflächenanstrich. Bilderdruck-, Glanz-, Chromo- oder Kunstdruckpapier sind nicht gut geeignet.
Die Mindestbelegung beträgt 14 Tage. Im Anschluss daran können Sie für jeweils 7 Tage verlängern.

Die Plakate müssen spätestens 10 Kalendertage vor Anschlagbeginn bei uns eintreffen. Bitte beachten Sie die Anlieferungszeiten: Mo.–Fr. von 10 bis 17 Uhr.

Alle Informationen zur Druckdatei finden Sie in unserer Checkliste. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

Wir verfügen über 120 Standorte mit 500 Gehwegabschrankungen im ganzen Stadtgebiet Stuttgart. Gerne teilen wir Ihnen auf Anfrage mit, welche zum gewünschten Zeitraum frei sind.

Wir übernehmen gerne für Sie die Druckabwicklung, hierfür benötigen wir die Druckdaten spätestens 10 Werktage vor Kampagnenstart.

Gerne senden wir Ihnen Belegfotos Ihrer Plakatierung auf Anfrage zu.
Buchungsanfrage GWA
Upload maximal 60 MB je Motiv. Dateiformat PDF. Details in den Druckvorgaben auf dieser Seite.
Alternativ Link zu den Druckdaten in DropBox, WeTransfer, Nextcloud.

Druckvorgaben GWA

FormatBreiteHöheAuflösungMaßstab
1 Motiv1.782 mm841 mm300 dpi1:1
3/1 Bogen*594 mm841 mm300 dpi1:1

* Falls Ihr Motiv aus mehreren A1 Plakaten besteht bitten wir Sie beim Druck der Plakate darauf zu achten, dass alle DIN-A1-Plakate die gleiche Faserrichtung haben. Die Plakate werden nass aufgebracht und bei unterschiedlichen Faserrichtungen passen oft die Kanten nicht exakt zueinander und weichen um einige Zentimeter ab.

Druckvorgaben Flächenplakatierung

FormatBreiteHöheAuflösungMaßstab
A1 hoch594 mm841 mm300 dpi1:1
A0 quer1.189 mm841 mm300 dpi1:1
237,6 cm x 84,1 cm

4/1 Streifen quer (4 x A1)*
2.376 mm

594 mm
841 mm

841 mm
300 dpi

300 dpi
1:1

1:1
118,8 cm x 168,2 cm

4/1 Bogen (4 x A1)*
1188 mm

594 mm
1682 mm

841 mm
300 dpi

300 dpi
1:1

1:1

* Falls Ihr Motiv aus mehreren A1 Plakaten besteht bitten wir Sie beim Druck der Plakate darauf zu achten, dass alle DIN-A1-Plakate die gleiche Faserrichtung haben. Die Plakate werden nass aufgebracht und bei unterschiedlichen Faserrichtungen passen oft die Kanten nicht exakt zueinander und weichen um einige Zentimeter ab.