Immer schön am Ball bleiben!

Aus unserer Entstehungsgeschichte heraus haben wir eine Affinität zur Musik. Unsere zweite große Leidenschaft ist der Sport. Und weil wir möchten, dass möglichst viele Menschen daran teilhaben, unterstützen wir mehrere Vereine.

MHP Riesen

Die MHP Riesen sind ein professionelles Basketball-Team aus Ludwigsburg. Sie spielen in der Basketball-Bundesliga (BBL) und gehören zu den erfolgreichsten Teams in der Liga.

MTV Stuttgart 1843

Der MTV Stuttgart 1843 ist einer der ältesten Sportvereine in Deutschland. Er bietet viele Sportarten an, darunter Basketball, Volleyball, Handball, Turnen, Schwimmen, Fechten und Judo.

TV Bittenfeld

Der TV Bittenfeld ist ein Handballverein aus dem Ortsteil Bittenfeld der Stadt Waiblingen. Er wurde im Jahr 1894 gegründet und hat eine lange Tradition im Handball.

MHP Riesen Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg sind eine Basketballmannschaft, die seit 2002 ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse spielt. Die Wurzeln des Vereins gehen bis ins Jahr 1960 zurück, in welchem die Basketballabteilung der DJK Ludwigsburg gegründet wurde. Die größten sportlichen Erfolge der Mannschaft sind jeweils zweite Plätze im Deutschen Pokal (1992, 2008) sowie in der Basketball-Bundesliga 2020. 2021 wurden die MHP RIESEN außerdem Erster der Bundesliga-Hauptrunde und 2022 erreichten sie mit dem dritten Platz in der Basketball Champions League den größten Vereinserfolg auf internationaler Bühne. Als Heimspielstätte dient die MHPArena in Ludwigsburg.

Stuttgarter Kickers

MTV Stuttgart 1843

Allianz MTV Stuttgart ist „Stuttgarts schönster Sport“. Das Profi-Team spielt in der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen und ist Double-Sieger 2022, Deutscher Meister 2019, Deutscher Pokalsieger 2011, 2015, 2017, VBL-Supercup Sieger 2016 und Deutscher Vizemeister 2015, 2016, 2017, 2018 und 2021. Regelmäßig spielt Allianz MTV Stuttgart auch in den höchsten europäischen Clubwettbewerben wie der CEV Champions League Volley oder dem Europapokal (CEV Cup). „Stuttgarts schönster Sport“ setzt auch verstärkt auf Nachwuchsspielerinnen der eigenen Volleyball-Akademie und dem Bundesstützpunkt. Heimspielstätte ist die SCHARRena Stuttgart in der Untertürkheimer Kurve der Mercedes-Benz-Arena.

TVB Stuttgart

Der TVB Stuttgart hat sich mit dem Startschuss der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga in seine achte Saison in der stärksten Liga der Welt begeben.

Seit dem Aufstieg 2015 gehört der TVB zu den Teams, die um die Deutsche Meisterschaft spielen dürfen. Die vergangene Spielzeit beendeten die WILD BOYS letztlich auf Platz 15.

In die neue Spielzeit ist der TVB mit insgesamt sechs Neuzugängen auf dem Feld gestartet, unter anderem mit Daniel Fernández, der im vergangenen Jahr ins All-Star Team der spanischen Handball-Bundesliga gewählt worden ist.

Ebenso wechselte der ehemalige Nationaltorhüter Silvio Heinevetter zum TVB.